Einsatzkräfte Dieterskirchen
FFW Bach: Zwei Frauen übernehmen den Vorsitz

09.07.2022 | Stand 09.07.2022, 15:00 Uhr
Die FFW Bach hat eine neue Führungsmannschaft: Markus Eckl, Klaus Schmid, Stefanie Lau, Jakob Schwendner, Franz Schöberl, Sebastian Schmid, Barbara Eichinger, Valentin Schwendner und Anna-Lena Schmidt (v. l.). −Foto: Wolfgang Lacher

Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden und seines Stellvertreters war die FFW Bach auf der Suche nach einer neuen Führung für den Verein. Jetzt haben sich zwei Frauen bereit erklärt, die Posten zu übernehmen.

Die Mitglieder der FFW Bach kamen erneut im Gasthaus Lacher zusammen, um neue Vorsitzende für den Feuerwehrverein zu wählen. Die bisherigen waren aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Barbara Eichinger erklärte sich bereit, das Amt der Vorsitzenden zu übernehmen. Dies wurde durch die einstimmige Wahl bestätigt. Sie trat daraufhin als Kassier des Vereins zurück.

Für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden stellte sich Stefanie Lau zur Wahl, die in Abwesenheit ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Als neuer Kassier bot sich Sebastian Schmid an und wurde einstimmig gewählt.

Die neue Vorstandschaft setzt sich damit wie folgt zusammen: Vorsitzende Barbara Eichinger, stellvertretende Vorsitzende Stefanie Lau, Kassier Sebastian Schmid, Schriftführerin Anna-Lena Schmidt, Kommandant Robert Lau, stellvertretender Kommandant Jürgen Hereth, Beisitzer: Valentin Schwendner, Jakob Schwendner, Markus Eckl, Klaus Schmid, Franz Schöberl. Barbara Eichinger dankte Sabine Fischer für die kommissarische Führung der FFW im vergangenen halben Jahr.

Die Amtszeit der Vorstandschaft wird verkürzt

Sie stellte einen Antrag auf Änderung der Satzung, wonach die bisherige Amtszeit der Vorstandschaft von sechs auf drei Jahre verkürzt werden soll. Nach kurzer Diskussion wurde dem Antrag von allen Anwesenden stattgegeben. Die Feuerwehr möchte wieder neue Vereinskleidung und Uniformen anschaffen. Dazu findet am Freitag, 22. Juli, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus eine Tauschbörse für gebrauchte FFW-Kleidung für alle interessierten Mitglieder statt.