Unfall in Schwarzach
Frau entdeckt freilaufenden Hund – anderer Autofahrer überfährt ihn

19.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:30 Uhr
Ein Hund ist am Dienstag in Schwarzach überfahren worden. −Foto: dpa

Ein Hund ist Dienstagnacht in Schwarzach (Landkreis Schwandorf) direkt vor den Augen einer Frau überfahren worden, die den freilaufenden Vierbeiner zuvor entdeckt hatte.



Gegen 22 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Auto im Bereich der Hauptstraße in Altfalter, als sie einen freilaufenden, braunen, kleinen Mischlingshund sah. „Tragischerweise genau als sie den Hund einfangen wollte, wurde dieser durch einen unbekannten Pkw überfahren“, berichtet die Polizei.

Autofahrer flüchtet

Der unbekannte Autofahrer setzte unbehelligt seine Fahrt fort, ohne sich um den überfahrenen Hund zu kümmern. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Nabburg unter der Telefonnummer 09433/24040 zu melden.

Glückliche Überquerung „unter Polizeischutz“

Trotz der tragischen Geschehnisse berichtet die Polizei jedoch von einer glücklichen Querung in der Böttgerstraße in Schwarzenfeld. Eine Entenfamilie machte sich am Montagnachmittag auf, über die Straße zu watscheln. Unter Polizeischutz schafften sie es von dieser laut Polizei gefährlichen Staatsstraße ins rettende Grün. Mit lauten Gequacke verabschiedete sich die Entenmami mit ihren kleinen Entchen.

− fk