Badesaison
Freibad hat einen neuen Kioskpächter

Christos Misailidis wird in Nittenau leckere Snacks anbieten. Zu Beginn der Campingsaison Anfang April will er öffnen.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:26 Uhr
René Dahm, Schwimmmeister Andreas Hanka, Benjamin Boml und Christos Misailidis freuen sich auf eine schöne Saison 2022. −Foto: Alexandra Oppitz

Das Nittenauer Freibad wird voraussichtlich Anfang Mai seine Pforten öffnen. Die Besucher können sich auch in diesem Jahr auf leckeres Essen freuen, dafür sorgt ab sofort Christos Misailidis. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen passenden Pächter für den Kiosk gefunden haben“, betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „gute Pommes und ein Eis gehören zu einem schönen Freibadbesuch einfach dazu“. Christos Misailidis ist in Nittenau kein Unbekannter. Er ist Inhaber der Taverna Metropolis in der Hauptstraße 6 und kann dadurch bereits viel Erfahrung in der Gastronomie vorweisen. Sein Mitarbeiter René Dahm, ein ausgebildeter Restaurantfachmann, wird am Kiosk die Stellung halten.

Neben dem typischen Angebot an Süßwaren, Pommes und Kaffee werden auch Hot-Dogs und Pitabrot in verschiedenen Variationen angeboten, lautet eine Pressemeldung der Stadt Nittenau an die Mittelbayerische Zeitung. „Wir nehmen aber auch gerne die Wünsche der Gäste in unser Repertoire auf“, so René Dahm. Bereits zur Campingplatzsaison Anfang April soll der Kiosk geöffnet sein. Für einen besseren Service möchte der Pächter auch Artikel für Camper, wie Zahnbürsten und Shampoos, anbieten. Ein Automat mit Getränken wird außerdem auch abends außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen. Der Kiosk ist während der Freibadsaison durchgehend geöffnet.