Aktion
Fünf Tonnen Altkleider gesammelt

Die Klardorfer Falken mit dem Vorsitzenden Sigfried Roidl holten die Textilien und Schuhe aus Klardorf und Umgebung.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Gerd Kühner
Die Falken sammelten fünf Tonnen Altkleider in Klardorf und Umgebung. −Foto: Gerd Kühner

Auch heuer waren die Klardorfer Falken wieder aktiv im Einsatz. Erneut wurden, zum Wohle für die Jugendarbeit, Altkleider und Schuhe in den Ortsteilen Bubach, Klardorf, Büchelkühn, Naabeck, Waltenhof und Wiefelsdorf gesammelt. In mehreren Gruppen waren die vielen Helfer unter der Leitung des Vorsitzenden der Falken, Siegfried Roidl, unterwegs und beschäftigt, das ausgelegte Sammelgut aufzuladen. Die Sammlung erbrachte das Ergebnis von fünf Tonnen. Nach der Aktion dankte der Vorsitzende Roidl allen Helfern, vor allen den vielen Jugendlichen, die mitgeholfen haben. Es ist nicht selbstverständlich, seine Freizeit, vor allem noch in der Ferienzeit, bei besten Badewetter, für einen gemeinnützigen Zweck zur Verfügung zu stellen. (skg)