Unfall
Fußgänger wird von Auto schwer verletzt

In Nittenau wurde ein Mann angefahren. Er wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und in die Uniklinik gebracht.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:38 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) hat das Auto des Unfallverursachers sichergestellt. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Sonntag, 19. September, gegen 8.18 Uhr wurde in der Brauhausstraße in Nittenau ein Mann von einem Auto erfasst. Am Steuer saß ein 86-jähriger Fahrer. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 35-jährige Fußgänger gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen und musste in das Universitätsklinikum nach Regensburg gebracht werden.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft Amberg ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Dieser soll den genauen Unfallhergang klären. Nach Rücksprache mit der Uniklinik besteht laut Polizei beim Fußgänger keine Lebensgefahr. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Eine Überprüfung der Verkehrsfähigkeit wurde bei beiden Unfallbeteiligten durchgeführt.