Schlüsselübergabe
Gerhard Eckl geht in den Ruhestand

Der Leiter der Sparda-Bank-Filiale verlässt Ende September die Sparda-Bank. Seine Nachfolgerin kommt aus dem eigenen Haus.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Johannes Berner
Schlüsselübergabe bei der Sparda-Bank-Filiale Schwandorf: v.l.n.r. Johannes Lechner (stellv. Vorstandsvorsitzender), Steffi Langfeld (neue Filialleiterin), Gerhard Eckl (ehemaliger Filialleiter) und Michael Gruber (Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern eG −Foto: Johannes Berner

Mit Filialleiter Gerhard Eckl verabschiedet sich nach über 35 Jahren ein Urgestein der Sparda-Bank Ostbayern eG, der nach seiner Ausbildung bereits 1994 als stellvertretender Filialleiter nach Schwandorf kam. Seit 2007 leitete er die Geschicke der Filiale in alleiniger Verantwortung. Im Rahmen der Verabschiedung lobte ihn der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Ostbayern eG, Michael Gruber, für sein Engagement. "Er war immer eine hoch loyale Führungskraft, auf die sich sein Team wie auch der Vorstand immer verlassen konnten. Unter den Kundinnen und Kunden war er stets hoch geschätzt. Wir danken Gerhard Eckl für seine hervorragende Arbeit und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und schöne Tage",betonte Gruber.

Die Sparda-Bank sei für Eckl selbst ein toller Arbeitgeber gewesen und er sei froh zu wissen, dass die Filiale Schwandorf bei Steffi Langfeld weiterhin in guten Händen sei. Langfeld ist seit 2013 in der Filiale in Schwandorf tätig. Der stellvertretende Vorsitzende Johannes Lechner beschrieb sie als kompetent und engagiert. Die Nachfolgerin, die Eckl für die gute Zusammenarbeit dankte, freut sich auf die neue Aufgabe."Ich bin mir sicher, dass wir unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft ein attraktives Paket als Partner in Finanzfragen bieten können", erklärte die neue Filialleiterin abschließend.