Polizei ermittelt
Golf im Graben: Frau lässt Auto nach Unfall in Schwandorf stehen

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:09 Uhr
Als die Polizei das Auto abschleppen ließ, fand sich die Unfallverursacherin am Unfallort ein. −Foto: Symbolbild: Marcus Führer, dpa

Am Mittwochvormittag ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass auf der Kreisstraße zwischen Pistelwies und Bubach ein Auto im Graben stehen würde. Was hatte es damit auf sich?

Vor Ort stellten die Beamten einen VW Golf fest, der in einer langgezogenen Rechtskurve augenscheinlich nach rechts von der Fahrbahn in das Bankett geraten war, dort einen Leitpfosten umgefahren hatte, dann entlang der Böschung gefahren und schließlich am Hang im Erdreich stecken geblieben war. Da sich niemand vor Ort befand und eine Straftat nicht auszuschließen war, wurde der Golf durch ein Abschleppunternehmen geborgen, wie die Polizei mitteilt.

Während der Bergungsarbeiten kam die vermeintliche Fahrerin, eine 32-Jährige aus Schwandorf, mit einem Bekannten samt Traktor zur Unfallstelle. Da bei dem Unfall Schaden an einem Leitpfosten und einem Verkehrsschild entstanden sein könnte, hätte die 32-Jährige den Unfall, der bereits am Vorabend geschehen war, der Polizei melden müssen. Dementsprechend wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.