Polizist verletzt
Großeinsatz: Massenschlägerei auf Nabburger Disko-Parkplatz

08.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:39 Uhr

Ein Polizist wurde verletzt. Symbolbild: dpa

Eine Massenschlägerei hat in der Nacht zum Donnerstag auf einem Disko-Parkplatz im Industriegebiet in Nabburg (Landkreis Schwandorf) zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.



Wie die Polizei berichtet, ist in den frühen Morgenstunden ein Notruf eingegangen, weil sich eine Vielzahl von Personen auf einem Parkplatz im Industriegebiet prügelten. Als mehrere Streifen vor Ort eintrafen, machten sich die Streithähne aus dem Staub. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten allerdings einen 18-jährigen Schwandorfer stellen. Der junge Mann leistete aber massiv Widerstand, weshalb einer der Beamten an den Knien verletzt wurde.

Unmittelbar danach liefen zwei bislang unbekannte Männer zu den Beamten und versuchten den Schwandorfer zu befreien. Es kam zu einer großen Rangelei. Da sich in unmittelbarer Nähe eine weitere Körperverletzung anbahnte, konnten die Unterstützer wieder flüchten, so die Polizei. Der Schwandorfer beleidigte bei seiner Festnahme die Polizisten und zeigte ihnen den Mittelfinger.

Wer Hinweise zu den beiden geflüchteten Unterstützern machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Nabburg unter der Nummer 09433/24040 in Verbindung zu setzen.

els