Verkehrsunfall
Hoher Schaden: Unfall in A93-Baustelle

Total zerstört wurde ein Auto, als das Gespann eines Lkw auf der A93 bei Schwandorf zu weit nach links ausscherte.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Im Baustellenbereich der A93 bei Schwandorf ist am Samstagvormittag ein Unfall passiert. −Foto: Martin Kellermeier

Am Samstag, 15. Mai, gegen 10.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Weiden mit seinem Fahrzeug die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Als er an der Anschlussstelle Schwandorf Südin den dortigen Baustellenbereich auf der rechten Fahrspureinfuhr, wollte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Lkw mit Anhänger auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg einfahren.

Wie die Polizei mitteilt, kam er jedoch dabei mit seinem Gespann zu weit nach links. Er touchierte das links neben ihm fahrende Auto auf dessen rechter Fahrzeugseite. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und an der Front des Lkw ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Verletzt wurde bei der Kollision glücklicherweise niemand, teilt die Polizei mit. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die rechte Fahrspur durch die Beamten der Autobahnpolizeistation Schwandorf kurzzeitig gesperrt werden. Da jedoch der Verkehr in der Baustelle an der baulich getrennten linken Fahrspur vorbeifloss, kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.