Feuerwehr
Holzlege in Fischbach brannte

Die Ursache für das Feuer war wohl nicht ganz ausgekühlte Asche. Die Brandleiderin reagierte schnell.

25.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
Agnes Feuerer
Der entstandene Sachschaden ist gering. −Foto: Agnes Feuerer

Die Feuerwehren aus Fischbach, Kaspeltshub, Steinberg und Bruck wurden am Donnerstagvormittag zum Brand eines Holzstoßes an einem Gebäude alarmiert. Löschen musste aber nur eine: Weil der Brand eine kleinere Sache war, konnte die Feuerwehr Fischbach bei ihrem Eintreffen Entwarnung geben und die anderen Wehren abbestellen. Die Brandleiderin und ein Nachbar hatten schon vor der Feuerwehr mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Feuerwehrler trugen den Holzstoß soweit als nötig ab und löschten die letzten Brandstellen. Mit der Wärmebildkamera wurde noch kontrolliert, ob alle Glutnester gelöscht worden waren. Die Brandursache war laut Kommandant Waldemar Kojda wohl nicht vollständig ausgekühlte Asche. Es entstand ein geringer Sachschaden.