Steinberg
Hotel-Gasthof Fenzl ausgezeichnet

Der Radtourismus boomt – auch im Oberpfälzer Seenland und in Steinberg am See.

27.11.2020 | Stand 16.09.2023, 4:31 Uhr
Stephanie und Ronnie Fenzl freuen sich über die Zertifizierung des Tourismuszentrums als radlerfreundlicher Betrieb. −Foto: Lisa Söllner

Der Hotel-Gasthof Fenzl hat auf die Entwicklung reagiert und sein Angebot entsprechend ausgeweitet.

Nun wurde der Betrieb vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald offiziell als „Fahrradfreundlicher Hotel- und Gaststättenbetrieb“ zertifiziert, wie die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf bekanntgab. Eine abschließbare Garage, Lademöglichkeiten für E-Bikes, Werkzeuge für Radreparaturen, Waschmaschine und Trockner für getragene Sportklamotten: Familie Fenzl rüstete gezielt im Bereich Radfreundlichkeit auf. Auch die Öffnungszeiten der Gastronomie wurden angepasst.