Jubiläum
Karoline Schmatz feierte 70. Geburtstag

Die Jubilarin ist in Fischbach vielfältig engagiert. Auch SV, Katholischer Frauenbund und die Rummlfelser gratulierten.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Albert Herzog
Viele Gratulanten kamen zu Jubilarin Karoline Schmatz (3. v. l.). −Foto: Albert Herzog

Im Gasthaus Roidl in Fischbach feierte Karoline Schmatz im engen Familienkreis ihren 70. Geburtstag. Doch auch mehrere Vereinsabordnungen kamen vorbei, um ihrem Mitglied persönlich zu gratulieren. Karoline Schmatz feierte auch kürzlich ihr 50. Ehejubiläum mit Ehemann Willi Schmatz. Eine Tochter haben die beiden und die zwei Enkelkinder bringen Abwechslung im verdienten Ruhestand. Die Jubilarin beschäftigt sich viel im Garten und genießt das Rentnerdasein. Es gratulierten vom Katholischen Frauenbund Fischbach die 1. Vorsitzende Wilhelmine Hiltl mit den Vorstandsmitgliedern Astrid Siml, Angelika Schmidmeier und Annemarie Heindl, vom SV Fischbach 1. Vorsitzender Josef Seidl und von der Faschingsgesellschaft D‘Rummlfelser der Präsident Roland Vogl und Vorstandsmitglied Marco Vogl.

Karoline Schmatz ist seit 1. Mai 1994 Mitglied beim SV Fischbach und bei der Abteilung Fitness und Turnen aktiv. Dem Katholischen Frauenbund trat „Line“, wie sie alle nennen, 1996 bei und wurde dann gleich in die Vorstandschaft gewählt. Sie war von 1999 bis 2019, also 20 Jahre lang, Schriftführerin. Für ihr unermüdliches Engagement wurde ihr die silberne Nadel des Diözesanverbandes verliehen. Wegen der Corona-Situation konnte sie nicht im würdigen Rahmen geehrt werden, so wurde die Nadel mit einem Blumengebinde an der Haustüre übergeben. (tah)