Kirche
KLB Nittenau baut neues Team auf

An der Spitze der Katholischen Landvolkbewegung Nittenau gibt es Veränderungen. Noch sind Positionen offen.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Pfarrer Adolf Schöls (Symbolbild) zelebrierte eine Messe für die verstorbenen Mitglieder. −Foto: Stephanie Bast

Wie der MZ mitgeteilt wurde, traf sich am 25. September die KLB Nittenau zur Jahresversammlung in Neuhaus. Pfarrer Adolf Schöls zelebrierte in der Euchstachius-Kugler-Kapelle eine Messe für die verstorbenen Mitglieder. Die Versammlung im Gasthof Fuchs war mit 18 Mitgliedern sehr schwach besucht. Vorstandsmitglied Elisabeth Seebauer begrüßte die Anwesenden, besonders die Kreisvorsitzendenden Monika Pürzer und Manfred Wendl, und gab einen Jahresrückblick. Im Advent 2020 war Frauentragen, die Figuren wurden von Inge Hoffmann restauriert. Am 28. Mai 2021 war eine Maiandacht mit Kaplan Ulrich Eigendorf in Eckartsreuth vor der Kapelle, am 22. August 2021 eine Wanderung mit der Kreisvereinigung der KLB.

Marion Hochmuth verlas den Kassenbericht. Die Kassierin sowie die gesamte Vorstandschaft wurde ohne Gegenstimme entlastet. In seinem Grußwort sprach Schöls über die Veränderungen in der Gesellschaft und in den Vereinen durch Corona. Es wurde ein Vorstandsteam aus Marion Hochmuth, Georg Doll, Barbara Neudecker, Heidi Bösl und Josef Weber gewählt. Im neuen Team ist bis jetzt nur fest, dass Marion Hochmuth die Kasse und Heidi Bösl das Protokoll führt. Georg Doll bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Andreas und Elisabeth Seebauer, Cornelia Hahn, Monika Hecht, Franz Weber und Janina Jakob mit Regentalern.