Weihnachten
Krippenspiel der Kinder im Freien

Am Hütwirl zeigten Kinder der Pfarrei Münchshofen die Geschichte von Jesu Geburt. Pater Sijo hielt die Andacht.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:15 Uhr
Werner Artmann
Erstmals zeigten die Kinder der Pfarrei Münchshofen das Krippenspiel am Hütwirl an der Naab. −Foto: Werner Artmann

Erstmals in der Geschichte der Pfarrei Münchshofen wurde das traditionelle Kinder-Krippenspiel am Nachmittag von Heiligabend ins Freie verlegt – Corona war der Grund. Pater Sijo hielt vor einer großen Zahl von Gläubigen eine Andacht am festlich geschmückten Hütwirl ab. Über 30 Kinder zeigten die Herbergssuche von Maria und Josef. Schon in den Tagen vor Weihnachten hatten sie unter Leitung von Ilona Hofrichter fleißig geprobt. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Sabrina Höcker, Monika Himmelhuber und Simone Duschinger. Musikalisch umrahmt wurde das Krippenspiel von Sebastian Duschinger. Zum Schluss wurde das Friedenslicht aus Bethlehem an die Gläubigen verteilt und gemeinsam „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen. (bat)