Hochzeit
Linda und Daniel gaben sich das Ja-Wort

Die beiden Schauspieler des Kultur- und Festspielvereins heirateten in Bruck. Vor der Kirche gab es eine Überraschung.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Agnes Feuerer
Der Kultur- und Festspielverein gratulierte seinen beiden Mitspielern. −Foto: Agnes Feuerer

Am vergangenen Samstag schlossen Linda Gleixner, geborene Scheuerer, und Daniel Gleixner in der Brucker Pfarrkirche den Bund fürs Leben. Pfarrer John Jamkhotil Khongsai, die Urlaubsvertretung für Pfarrer Andreas Weiß, vollzog in einem Wortgottesdienst die Trauung der beiden. Die musikalische Gestaltung hatten drei Freunde des Paares übernommen, so dass dieser Gottesdienst für die beiden sicherlich unvergesslich bleibt.

Bereits am 13. Juni 2020 hatte das Paar standesamtlich in der Burg Hof am Regen geheiratet. Dort standen die Spielerinnen des Basketballvereins der Braut, die Arbeitskollegen des Bräutigams und die Mitglieder des Kultur-und Festspielvereins Spalier, so dass die frisch gebackenen Eheleute am vergangenen Samstag nicht mehr mit einem Hochzeitspalier gerechnet hatten.

Aber der Kultur- und Festspielverein Bruck ließ es sich nicht nehmen, seine aktiven Schauspieler noch einmal durch ein Rosenspalier in ihre gemeinsame Zukunft gehen zu lassen. Kennengelernt haben sich die Lehrerin und der Verwaltungsfachangestellte bereits 2016 bei einer Feier eines gemeinsamen Freundes. Durch ihren Mann bekam Linda Gleixner dann auch Gefallen am Theaterspielen und die beiden standen nun schon ein paar Mal gemeinsam auf der Bühne. Nach der Trauung fuhr die Hochzeitsgesellschaft zum Gut Hötzing bei Schorndorf, wo die weltliche Feier stattfand. (taf)