Polizei Schwandorf
Mann wirft Messer auf Security

Einem 22-Jährigen blieb der Zutritt zu einer Bar verwehrt. Während des Streits zückte ein anderer Gast ein Messer.

27.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:52 Uhr
Die Polizei war am Sonntagmorgen am Adolf-Kolping-Platz in Schwandorf gefordert. −Foto: Schreiner

Am Sonntag, gegen 04:20 Uhr, wurde am Adolf-Kolping-Platz einem 22-jährigen Schwandorfer der Zutritt zu einer Bar mit Schank- und Imbissbetrieb aufgrund fehlender Maske durch einen Security verwehrt. Das teilt die Polizeiinspektion Schwandorf mit. Zunächst kam es demnach zu einem verbalen Streit zwischen dem Security und dem jungen Schwandorfer. Dieser entwickelte sich jedoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, indem der 22-Jährige auf den Security einschlug. Ein weiterer Gast nahm daraufhin ein Messer und warf es gegen den Kopf des Security, der dadurch eine kleine Schnittverletzung an der Schläfe erlitt. Das Tatmesser wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.