25 Jahre für Patienten da
Medizinerin Christine Boumadani aus Neunburg in den Ruhestand verabschiedet

24.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:22 Uhr
Mit einem Präsent verabschiedete Bürgermeister Martin Birner (l.) Christine Boumadani (Mitte). Mit dabei waren Rainer Riedemann, Richard Wagner, Georg Keil (v. r.) und das Praxisteam. −Foto: Gohlke

Seit 25 Jahren betreute die Fachärztin für Allgemeinmedizin Christine Boumadani die Praxis in der Vorstadt 16, im Gebäude der Lindenapotheke. Jetzt hat sie sich in den Ruhestand verabschiedet.

Dies war ein Grund für Bürgermeister Martin Birner (CSU), den ärztlichen Leiter des Gesundheitszentrums Ostoberpfalz (GZO), Richard Wagner, und Georg Keil von der Stadtverwaltung, ihr einen Besuch abzustatten und ihre Wertschätzung zu zeigen.

„Wir möchten uns einfach für Ihre Fürsorge um die Patienten bedanken“, sagte Birner. Er lobte ihre stets aufgeschlossene Art und das gute Miteinander, nicht erst seit dem Anschluss an das GZO. Wagner bezog in seinen Dank das gesamte Praxisteam mit ein. Besonders hob er dessen Kompetenz und vor allem die Empathie für die Patienten hervor. Häufig habe sich Boumadani als Anwalt ihrer Patienten erwiesen. Dass sich die Bürokratie in der Praxis durch die Eingliederung verstärkt habe, sei mit Bravour gemeistert worden, merkte Keil an. Er bescheinigte der Medizinerin eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren:Erweiterung des Neunburger Gesundheitszentrums sichert sechs Arzt-Stellen

Mit dem Jahresbeginn wird der Allgemeinmediziner Rainer Riedemann die Praxis übernehmen. Er sah in seiner Vorgängerin eine sehr umgängliche, lebenserfahrene und weitsichtige Kollegin. In ihre Dankesworte schloss Boumadani ihr Team mit ein. So weit es möglich sei, versprach sie, auszuhelfen, wenn es nötig sei.

− ggo