Schäden nicht gemeldet
Mehrere Unfallfluchten in Schwandorf: Polizei sucht Zeugen

21.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:34 Uhr
Die Polizei in Schwandorf bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. −Foto: Symbolbild: Sperger

Im Einsatzgebiet der Polizeiinspektion Schwandorf wurden zuletzt mehrere Autos beschädigt. Die jeweiligen Verursacher fuhren einfach weiter.

Wie die Polizei Schwandorf in einem Pressebericht mitteilt, ereignete sich die erste Unfallflucht in der Zeit von Montag, 14 Uhr, bis Dienstag, 15.30 Uhr. Ein schwarzer Ford mit Schwandorfer Kennzeichen war am Kreuzbergring am Straßenrand geparkt. In dieser Zeit wurde der Pkw an der linken Seite der Frontstoßstange verkratzt. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht und meldete den Schaden auch nicht bei der Polizei. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Der zweite Vorfall ereignete sich in der Zeit von Montag, den 12. bis Montag, 19. September . Hier war ein schwarzer Audi A3 am Fahrbahnrand in der Dachelhofer Straße abgestellt. Auch hier musste der Fahrer feststellen, dass sein Pkw an der Heckstoßstange verkratzt worden war, in diesem Fall vermutlich durch einen Fahrradfahrer. Am Audi entstand ein Sachschaden von von etwa 1000 Euro.

Ebenfalls zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag zwischen 15.45 und 16:06 Uhr. Hier schlug ein Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Aussteigen eine Delle in die Tür der Beifahrerseite eines roten Seat Leon. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde zudem ein grauer Kia beschädigt, der in der Ettmannsdorfer Straße abgestellt war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte Kratzer und Dellen im vorderen rechten Fahrzeugbereich. Der Schaden wird hier auf etwa 500Euro geschätzt. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Schwandorf entgegen, Tel. (09431) 4301.