Polizei
Mit 2,66 Promille auf der A 93 unterwegs

Bei Maxhütte-Haidhof machte ein 35-Jähriger mit seiner Fahrweise auf sich aufmerksam. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.

18.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:01 Uhr
Ein 35-Jähriger befuhr am Sonntag stark alkoholisiert die A 93. −Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Am vergangenen Sonntag gegen 17:40 Uhr fuhr ein 35-jähriger VW-Golf Fahrer die A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise verständigten Verkehrsteilnehmer die Polizei und gaben das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugführers bekannt. Beamte der Autobahnpolizei Schwandorf konnten den 35-Jährigen fahrend antreffen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch und boten ihm einen Alko-Test an. Dieser ergab einen Wert von 2,66 Promille. Dem 35-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins wurden angeordnet. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.