Schwarzhofen
Mit kommunaler Dankurkunde geehrt

Hans Gürtler war von 2002 bis zum Ablauf der letzten Wahlperiode am 30. April 2020 Mitglied des Marktgemeinderats Schwarzhofen.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Bürgermeister Maximilian Beer überbrachte Gürtler zu Hause die Urkunde. −Foto: Vanessa Duscher

Auf Anregung des Marktes und auf Vorschlag des Landratsamtes hat der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann Hans Gürtler aus Schwarzeneck mit der Kommunalen Dankurkunde des Freistaates Bayern für sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken gewürdigt. Hans Gürtler war von 2002 bis zum Ablauf der letzten Wahlperiode am 30. April 2020 Mitglied des Marktgemeinderats Schwarzhofen und trat danach in den wohlverdienten „kommunalpolitischen Ruhestand“. Bürgermeister Maximilian Beer überbrachte Gürtler zu Hause die Urkunde und dankte seinem langjährigen Marktratskollegen für die engagierte Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde. Er freute sich, dass Gürtler aber noch weiterhin mit seinem ehrenamtlichen Engagement der Gemeinde erhalten bleibt, da er seit 2006 als Feldgeschworener und seit 2013 als stellvertretender Obmann der Feldgeschworenen pflichtbewusst und zuverlässig in der gesamten Marktgemeinde unterwegs ist. Neben der Urkunde überreichte er ihm noch ein kleines Präsent.