Engagement
Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Teublitz wurde die Vorstandschaft mit einem Leitungsteam neu gewählt.

30.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:29 Uhr
Werner Artmann
Das Foto zeigt die neu gewählte Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Teublitz mit Präses William Akkala (2.v.re.) und Bürgermeister Thomas Beer (li.). −Foto: Werner Artmann

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Kolpingsfamilie Teublitz fand als gemischte Versammlung statt. Harald Hackbarth vom Leitungsteam begrüßte die Teilnehmer im Pfarrsaal sowie Mitglieder, die online zugeschaltet waren. Den geistlichen Impuls übernahm Präses William Akkala. Grußworte überbrachte Pfarrer Michael Hirmer, der die Zusammenarbeit und die Kreativität der Kolpingsfamilie lobte. Bürgermeister Beer betonte, dass die Kolpingfamilie eine Bereicherung für die Stadt Teublitz ist. Bezirksvorsitzender Albert Fischer stellte fest, dass die Teublitzer Kolpingsfamilie eine „Vorzeigekolpingsfamilie“ ist.

Martina Förster vom Leitungsteam stellte in ihrem Jahresbericht fest, dass trotz Pandemie ein abwechslungsreiches Programm durchgeführt werden konnte. Die Sprecher der Familienkreise eins bis sechs gaben einen Überblick über ihre Aktivitäten. Die Jubilare wurden geehrt: Maria Pernikarsch für 50 und Ehrenmitglied Heinz Pernikarsch für 60 Jahre Mitgliedschaft. Patricia Pach, Elisabeth Techert und Elisabeth Pirzer erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. Ergebnis der Neuwahlen: Leitungsteam Martina Förster, Harald Hackbarth und Uwe Störtebecker; Kassiererin Marion Stock, Schriftführer Siegfried Bottek, Kassenprüfer Robert Wutz und Stefan Schwarz. Zwei Jugendvertreter werden bei der nächsten Jugendversammlung gewählt. (bat)