Gesundheit
Mobiles Impfteam ist erneut in Nittenau

Aufgrund des großen Interesses wird das Impfmobil am 27. September zum dritten Mal in Nittenau einen Halt einlegen.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Aufgrund des großen Interesses wird es einen dritten Impftermin geben. −Foto: Alexandra Oppitz

Das Impfmobil des Landkreises wird wieder in Nittenau zu finden sein. Aufgrund des großen Interesses können sich Impfwillige am Montag, 27. September, von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr auf dem Rathausparkplatz impfen lassen. Die Impfung ist wie gewohnt für alle kostenlos und ohne eine vorherige Anmeldung möglich. „Die letzten beiden Besuche des mobilen Impfteams haben gezeigt, dass weiterhin ein großes Interesse bei unseren Bürgern besteht, die sich weiterhin impfen lassen möchten“, betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „umso mehr freut es mich, dass wir nun bereits einen dritten Termin in Nittenau anbieten können.“

Die Impfwilligen können zwischen den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer sowie Johnson & Johnson wählen. Mitzubringen sind lediglich der Impfpass und ein Personalausweis, damit eine Identifizierung vorgenommen werden kann. Das Impfteam des Landkreises Schwandorf klärt vor der Impfung alle Fragen zu den Impfstoffen, berichtet die Pressesprecherin der Stadt Nittenau. „Ich möchte mich nochmals beim Landkreis Schwandorf, sowie den Helfern für die Organisation und die Umsetzung vor Ort bedanken“, so Benjamin Boml, „dank der Kampagne können wir allen Interessierten nicht nur eine schnelle, sondern auch einfache Impfung in Nittenau ermöglichen.“