Hochzeit
MZ-Redaktionsleiterin hat geheiratet

Bettina Mehltretter, Leiterin der Redaktion in Schwandorf, und Jakob Niggel sagten in Neunburg „Ja“. Die Feuerwehr war dabei.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Als Jakob und Bettina Niggel als Frischvermählte das Rathaus in Neunburg verließen, erwartete sie ein Schlauchspalier der Freiwilligen Feuerwehr Meißenberg. −Foto: Martin Kellermeier

Für ihre Hochzeit haben sich Bettina Mehltretter und Jakob Niggel genau den einen Tag in dieser Woche ausgesucht, an dem die Sonne durchgängig schien – wenn das kein gutes Omen ist. Am frühen Samstagnachmittag gaben sich Mehltretter, die zusammen mit Martin Kellermeier die MZ-Redaktion Schwandorf/Vilstal führt, und der selbstständige Softwareentwickler Jakob Niggel im Neunburger Rathaus das Jawort. Getraut hat die beiden 1. Bürgermeister Martin Birner.

Mehltretter, die jetzt Niggel heißt, ist seit 2003 Mitglied bei derFreiwilligen Feuerwehr Meißenberg. Ihre Feuerwehrkameraden ließen es sich also nicht nehmen, ihre Schriftführerin angemessen zu empfangen. Und so schritten die Frischvermählten, die zusammen in Regensburg wohnen, durchs Schlauchspalier. An dessen Ende wurden sie von Mitgliedern der MZ-Redaktion beglückwünscht – und mussten sogleich ihre erste gemeinsame Herausforderung als Ehepaar meistern. Die Meißenberger hatten nämlich ein brennendes Herz aufgebaut.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Dieses zu löschen war für die Feuerwehrfrau und ihren Ehemann aber kein Problem. Unter großem Applaus meisterten sie die Aufgabe. Nachdem auch die Feuerwehr ihre Glückwünsche überbracht hatte, brachen die beiden, begleitet von Familie und Trauzeugen, bald auf nach Kröblitz. In der Schlossgaststätte Grimm feierte das Brautpaar diesen besonderen Tag.