Abschied
Nach 25 Jahren: Erzhäusers Sportheimwirt Hans Fischer nimmt seinen Hut

20.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:30 Uhr
Neben Bürgermeister Georg Hoffmann (2. v. l.), Brauereichef Marcus Jacob (5. v. l.) und SV-Vorsitzendem Georg Lehner (5. v. r.) dankten viele Freunde dem künftigen Pensionisten Hans Fischer (6. v. r.). −Foto: tal

„Time to say Goodbye“ hieß es, alsHans Fischer sich mit einer Party als Sportheimwirtverabschiedete. Seit 1998 bewirtschaftete er das Sportheim in Erzhäuser – nun ist Schluss.

Etwa 130 Gäste sowie Familie, Freunde, Spieler, der Stammtisch sowie Vertreter des SV Erzhäuser fanden sich ein, um den passionierten Wirt in den Ruhestand zu verabschieden. Als Gründungsmitglied trat Fischer im Januar 1977 dem Verein bei. Danach gehörte er 41 Jahre lang ununterbrochen der Vorstandschaft an und übte dabei verschiedene Ämter, wie Platzwart, Jugendleiter, Platzkassier, Vereinswirt und den Ausschank bei unzähligen Festen aus.

Lesen Sie auch:Sportheimwirt Hans Fischer nimmt in Erzhäuser seinen Hut

Bürgermeister Hoffmann hob die Gastfreundschaft heraus, die man im Sportheim erfuhr. Mit einer Laudatio würdigte Randolf Alesch die inzwischen 46 Jahre andauernde „Ehe“ zwischen Fischer und dem SV. Für den Verein überreichten Vorsitzender Georg Lehner, für die Stockschützen Johann Rösch und für den Stammtisch Altbürgermeister Albert Bauer Erinnerungsgeschenke. Für Stimmung sorgten die Chambtaler.