Bodenwöhr
Nach Lasermessung: 21-Jähriger flüchtet mit 200 Stundenkilometern über B85

20.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:32 Uhr
−Foto: Symbolbild: dpa

Mit fast 100 Kilometern pro Stunde ist ein 21-Jähriger am Sonntag durch einen Ortsteil von Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) gerast. Doch damit nicht genug: Nach der Lasermessung flüchtete er mit teils 200 Stundenkilometern vor der Polizei.



Gegen 1 Uhr morgens haben Beamte der Polizei Neunburg vorm Wald in der Ortsdurchfahrt Erzhäuser einen Lasermessung durchgeführt. Dabei fiel ihnen auch ein 21-jähriger Golf-Fahrer aus Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) auf. Der junge Mann war mit fast 100 Kilometern pro Stunde unterwegs und sollte deshalb angehalten werden.

Der Golf-Fahrer gab jedoch laut Polizei Vollgas und flüchtete mit einer Geschwindigkeit von teilweise fast 200 Kilometern pro Stunde über die SAD14 und B85. Blaulicht und Martinshorn missachtete er beharrlich, so die Polizei.

Auf Höhe Mappach konnte der Autofahrer schließlich gestoppt werden. „Überraschenderweise verliefen die Schnelltests nach Drogen beziehungsweise Alkohol negativ“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige und eine Meldung an die Führerscheinstelle.

− vr