Polizei
Nachtschwärmer landet in Haft

Schwandorfer Beamte kontrollierten einen jungen Radler. Gegen ihn bestanden bereits zwei Haftbefehle.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Ein junger Mann geriet nachts in eine Polizeikontrolle. Wenig später wurde er ins Gefängnis überführt. −Foto: Fröhlich

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion kontrollierte am 27. März gegen 2 Uhr in der Bahnhofsstraße einen 23-jährigen Radler. Da der junge Mann angab, auf dem Nachhauseweg von einem Kumpel gewesen zu sein und dort alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben, wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Damit aber nicht genug. Beim Abgleich der Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Fahrradfahrer zwei Haftbefehle bestanden. Der junge Mann wurde deshalb in die JVA Amberg verbracht.