Neunburg
Neue Helferin ist im Einsatz

Nach der Verabschiedung von der Schulweghelferin Maria Falk im April vergangenen Jahres suchten Stadt und Gebietsverkehrswacht nach Ersatz.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:08 Uhr
Brigitte Reinicke (links) und Marina Brunner sind als Schulweghelferinnen im Einsatz (in der Mitte POK Markus Schlegel). −Foto: Hans Keilhammer

Am 11. November 2020 war es dann soweit: Polizeioberkommissar Markus Schlegel konnte nach erfolgter Einweisung Marina Brunner den Aufgabenbereich übertragen. Soweit es der Präsenzunterricht zuließ, ist Brunner zusammen mit Brigitte Reinicke seitdem zuverlässig im Einsatz. Sie ist laut Mitteilung der Verkehrswacht in den Zeiten zwischen 7.10 und 8 Uhr sowie mittags zu den relevanten Schulschlusszeiten vor Ort und sorgt für die Sicherheit unserer Schulkinder.

Markus Schlegel traf sich nun zusammen mit den Schulweghelferinnen am Busbahnhof, der zwischenzeitlich mit neuen Markierungslinien versehen wurde. Er erinnerte in diesem Zusammenhang, dass es für die Autofahrer nicht gestattet ist, den unteren Bereich zu befahren. Neue Verkehrszeichen verdeutlichen diese Anordnung.