Landwirtschaft
Neue Ortsbäuerinnen gewählt

In Nittenau ist eine (fast) ganz neue, junge Truppe für die fünf Ortsverbände der Landfrauen entstanden.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Kreisbäuerin Sabine Schindler (v.r.) mit den Gewählten: Ingrid Götz (Bodenstein), Franziska Gietl (Nittenau), Annemarie Heindl (Fischbach), Marion Hochmuth (Bleich-Kaspeltshub), Ina Doll (Stefling). −Foto: Hochmuth

Die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes haben ihre Ortsbäuerinnen gewählt. In Nittenau ist eine (fast) ganz neue, junge Truppe entstanden, heißt es in einer Pressemitteilung von Kreisbäuerin Sabine Schindler.

Im Gasthof Schmidbauer in Muckenbach trafen sich die Landfrauen aus dem Stadtgebiet Nittenau, um für die fünf Ortsverbände eine ehrenamtliche Vertreterin zu wählen. Vorneweg gab es einen Vortrag von Anton Zizler, Präventionsbeauftragter der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau im Landkreis Schwandorf, zum Thema „Stress, lass nach!“. Er erklärte den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Stress und benannte die Auslöser. Mit vielen praktischen Tipps gab er Anregungen, wie man im Alltag Stress vermeiden, reduzieren oder ihm begegnen kann. Es entstand ein reges Gespräch mit den Teilnehmerinnen und der Abend war kurzweilig. Im Anschluss fanden die Wahlen statt, geleitet von Kreisbäuerin Sabine Schindler.