Blaskonzert
Not macht in Dietldorf erfinderisch

Das Weinfest konnte leider nicht stattfinden, deshalb lud die Blaskapelle zu einer musikalischen Herbstbrotzeit ein.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Die musikalische Herbstbrotzeit der Blaskapelle Dietldorf war ein voller Erfolg. −Foto: Hans Weinzierl

Da in diesem Jahr das traditionelle Weinfest der Blaskapelle Dietldorf pandemiebedingt leider noch nicht stattfinden konnte, hat die Vorstandschaft kurzerhand überlegt, wie man im Freien corona-konform eine Veranstaltung in neuem Format schaffen kann, berichtet die Blaskapelle Dietldorf. So kam es, dass der Verein zur musikalischen Herbstbrotzeit auf den Dorfplatz in Dietldorf einlud. Die gute Idee wurde nicht nur durch einen goldenen Herbstnachmittag, sondern auch durch einen unglaublichen Zuspruch des Publikums belohnt. Neben dem herbstlich dekorierten Ambiente, zu dem kleine Brotzeiten und Getränke angeboten wurden, gab es ein musikalisch abwechslungsreiches wie hochwertiges Musikprogramm.

So stand neben gepflegter traditioneller Blasmusik mit bekannten Konzertmärschen, zauberhaften Polkas auch Film- und Militärmusik auf dem Programm der Musiker mit ihrem Dirigenten Volker Schmidt. Mit dieser Freiluftveranstaltung gelang der Blaskapelle Dietldorf eine stilvolle musikalische Nachmittagsunterhaltung, die dem Publikum sichtlich ein Wohlgefühl mit einem Lächeln und nicht zuletzt viel Applaus entlockte. Nach dem Schlussakkord bedankte sich der 1. Vorstand Maximilian Beer für den unglaublichen Zuspruch des Publikums und verwies auf die am 19. Dezember um 18 Uhr stattfindende Weihnachtsserenade auf dem Dorfplatz in Dietldorf.