Feuerwehreinsatz
Polo fing in Burglengenfeld Feuer

06.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:56 Uhr
Das Auto musste abgeschle −Foto: pt werden. Foto: Martin Kellermeier

Für eine 71-jährige Autofahrerin endete am Sonntagabend der Nachhauseweg in einem Feuerwehreinsatz. Schon während der Fahrt habe ihr Polo „nicht mehr die volle Leistung gebracht“.

Als sie den Wagen dann gegen 18.10 Uhr in der Schmidmühlener Straße abstellte, begann dieser plötzlich zu qualmen. „Ich hatte Angst, dass das Auto explodiert“, berichtete die 71-Jährige. Die Feuerwehr Burglengenfeld war schnell zur Stelle und die Frau stellte sogleich ihre zwei Gießkannen zur Seite, mit denen sie löschen wollte. Unter der Leitung von Christian Kumeth konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Auto musste abgeschleppt werden.