Verkehr
Regenbrücke in Nittenau ist wieder frei

Fußgänger und Radfahrer können den Fluss wieder auf direktem Weg überqueren. Bauzäune ermöglichen ein sicheres Passieren.

28.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:39 Uhr
Erster Bürgermeister Benjamin Boml, Bauamtsleiter Stefan Meier und Tobias Reisinger vom Bauhof eröffneten die Brücke. −Foto: Alexandra Oppitz

Die große Regenbrücke wurde am Freitag um 12 Uhr wieder freigegeben. Wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt, kann die Brücke von den Fußgängern und Radfahrern zur schnelleren und leichteren Überquerung des Regens genutzt werden.

Nach zahlreichen Gesprächen mit dem Staatlichen Bauamt konnten einigeSicherheitsvorkehrungengetroffen werden, so Bürgermeister Benjamin Boml. So werden unter anderem die Bauzäune am Geländer ein sicheres Passieren ermöglichen. Außerdem wurde durch ein Gutachten bestätigt, dass das Überqueren bedenkenlos möglich ist.