Autobahn bei Nabburg
Sattelzug rammt auf der A 93 ein Auto

Ein 22-Jähriger wollte überholen, als ein Lkw plötzlich nach links zog. Um den Schaden kümmerte sich der Fahrer nicht.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
Die Autobahnpolizei (Symbolbild) bittet um Hinweise auf den geflüchteten Sattelzugfahrer. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Mittwoch, 15. Dezember, gegen 18.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Ford-Fahrer die A 93 in Fahrtrichtung Holledau. Etwa 1500 Meter nach der Anschlussstelle Nabburg wollte er laut Polizei einen Sattelzug überholen, der vor ihm auf der rechten Spur fuhr. Als er sich mit seinem Auto bereits auf der gleichen Höhe des Sattelaufliegers befand, zog der Sattelzugfahrer aus nicht bekannten Gründen auf die linke Fahrspur und streifte mit seiner linken Anhängerseite die Beifahrerseite des blauen Ford.

Trotz Aufblendens und Hupens setzte der Sattelzugfahrer laut Polizei seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Sattelzug, dessen Anhänger vermutlich ein polnisches Kennzeichen trug und mit einer blauen Plane mit weißer Umrandung versehen sein dürfte, verlief ergebnislos. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Hinweise zu dem flüchtenden Sattelzugfahrer nimmt die Autobahnpolizei Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 43010 entgegen.