Von dem 28-Jährigen fehlte jede Spur
Schwandorfer erscheint mehrere Tage nicht zur Arbeit - Besuch von der Polizei

20.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:01 Uhr
Einsatzkräfte der Polizei sahen einen Mann regungslos am Boden liegend. −Foto: Symbolbild: Monika Skolimowska, dpa

Ein 28-Jähriger aus Schwandorf fehlte mehrere Tage bei der Arbeit und war auch nicht erreichbar. Eine Streife der Polizei sah ihn durchs Fenster regungslos am Boden liegend und verständigte den Rettungsdienst. Wenig später wurde klar, der Mann hatte nur tief und fest geschlafen.



Wie die Polizei Schwandorf berichtet, fehlte der 28-Jährige zu nächste krankheitsbedingt, erschien aber auch die darauffolgenden Tage nicht bei der Arbeit. Nachdem er auch telefonisch nicht erreichbar war, machte sich der Arbeitgeber Sorgen und verständigte die Polizei.

Eine Streife schaute vor Ort nach, klopfte an der Haustüre und klingelte. Nachdem sich daraufhin keiner meldete und auch die Nachbarn den jungen Mann längere Zeit nicht gesehen hatten, warfen die beiden Beamten einen Blick durchs Fenster.

Lärm der Polizisten war der Weckruf

Dort sahen sie eine Person regungslos am Boden liegend. Nachdem diese auf weiteres lautes Klopfen und Rufen nicht reagierte, verständigten die Polizeibeamten Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Versuch der Polizisten, die Türe mit Werkzeug selbst zu öffnen, erzeugte offensichtlich genug Lärm, um den Mann zu wecken. Dieser war wohlauf, Rettungsdienst und Feuerwehr konnten daraufhin abdrehen, teilt die Polizei weiter mit. Warum der Mann zum Schlafen auf dem Boden lag, bleibt ein Rätsel.