Verwirrung um Ursache
Schwerer Unfall im Schwandorfer Berufsverkehr: Frau (53) von Lkw überrollt

24.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:12 Uhr
Über diese Verkehrsinsel in der Schwandorfer Innenstadt wollte eine 53-Jährige am Montagmorgen die Friedrich-Ebert-Straße queren. Ein Lkw erfasste sie jedoch währenddessen. −Foto: Kellermeier

Am Montagmorgen ist es in der Schwandorfer Innenstadt zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 53-Jährige wurde von einem Lkw überrollt. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.



Mitten im morgendlichen Berufsverkehr ist es in Schwandorf auf der viel befahrenen Friedrich-Ebert-Straße zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 53-jährige Schwandorferin wollte die Straße zu Fuß überqueren und dabei eine Verkehrsinsel nutzen.

Dabei wurde sie jedoch von einem Lkw erfasst und laut Polizei „teilweise überrollt“. Ersthelfer versorgten sie an der Unfallstelle, ehe sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Unklarer Unfallhergang

Unklarheit herrscht derzeit noch über die Unfallursache. Denn wegen des hohen Verkehrsaufkommens waren die Fahrzeuge ohnehin nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Zeugen berichten, dass der 40-jährige Lkw-Fahrer die Frau auch passieren ließ. Warum sie vom Lkw letztendlich doch erfasst wurde, ist bislang unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge hat der Fahrer aber mit einer schnellen Reaktion Schlimmeres verhindern können.

Die Frau war nach dem Unfall ansprechbar und schwebt nicht in Lebensgefahr, Sachschaden entstand keiner.