Unfall bei Teublitz
Senior (82) übersieht Motorradfahrer: Schwere Verletzungen nach Kollision

13.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:36 Uhr
Am Donnerstagabend hat ein 82-jähriger Autofahrer ein Motorrad übersehen. −Foto: Artmann

Wieder einmal war die Autobahnausfahrt Teublitz von Schwandorf kommend in die Kreisstraße SAD 1 Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls.



Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr wollte ein 82-jähriger Ford-Fahrer aus dem Städtedreieck, von der Autobahn aus Richtung Schwandorf kommend, nach links in die Kreisstraße SAD 1 in Richtung Nittenau abbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizeiinspektion Burglengenfeld einen 37-jährigen Motorradfahrer aus dem Städtedreieck, der auf der SAD1 in Richtung Teublitz unterwegs war. Der Motorradfahrer prallte mit voller Wucht in die linke vordere Seite des Ford, wurde durch den Aufprall über das Fahrzeug geschleudert und kam rund 30 Meter entfernt zum Liegen.

Das BRK war mit zwei Notarztwagen und einem Einsatzwagen, die Feuerwehr Teublitz mit rund 20 Mann unter der Leitung von 2. Kommandant Christian Nosko und Kreisbrandmeister Christoph Spörl am Einsatzort. Wie Notarzt Wolfgang Schreiber vor Ort mitteilte, wurde der Autofahrer nur leicht verletzt, jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer erlitt schwere, aber laut Polizeibericht nicht lebensbedrohliche Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt nach Angaben der PI Burglengenfeld rund 20000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich kurzfristig durch die FF Teublitz gesperrt.

− bat