Herd war versehentlich an
Starke Rauchentwicklung: Feuerwehr und Polizei in Bodenwöhr im Einsatz

21.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:34 Uhr
Edgar Pielmeier
Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren am Dienstagabend in Bodenwöhr vor Ort. −Foto: Pielmeier

Am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem einem Einfamilienhaus in Bodenwöhr gerufen. Im Keller hatte es eine starke Rauchentwicklung gegeben.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr Bodenwöhr wurde dort versehentlich ein E-Herd eingeschaltet. Auf den Platten befanden sich Gegenstände, die zu rauchen begannen. Im Einsatz waren auch zwei Atemschutzträger. Die Rettungskräfte brachten die Gegenstände nach draußen. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, Sachschaden entstand laut Angaben der Polizei nicht.

− tpe