Spendenübergabe
Stattliches Startkapital für Schwandorfs neue Faschingsgesellschaft

11.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:41 Uhr
Elektromeister Stefan Meier (Mitte) von EB Elektro/Solar übergab einen Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro an die Vorsitzenden des neuen Faschingsvereins Schwandoria Schwarz-Gelb, Sandra Kaiser und Stefanie Frank (v. l.). −Foto: Dietmar Zwick

Kaum ist die neue Faschingsgesellschaft Schwandoria Schwarz-Gelb gegründet, erhält sie auch schon ein ordentliches Startkapital von 2500 Euro.

Die Firma Elektroinstallationen Blödt – EB Elektro/Solar aus Poppenricht bei Sulzbach-Rosenberg, die Photovoltaik- sowie Klima- und Lüftungsanlagen sowie Netzwerttechnik bereits in der dritten Generation montiert, erklärte sich bereit, die Schwandoria finanziell zu unterstützen.

Elektro Blödt – EB Elektro/Solar arbeitet mit einer Firma aus Schwandorf zusammen, und ein Mitarbeiter hat eine Verbindung zur neuen Faschingsgesellschaft. Er fragte, ob sie bereit wäre, sich zu engagieren. Wie Elektromeister Stefan Meier weiter erklärte, sei seine Mutter ebenso in der Inklusionsarbeit für hörbehinderte und gehörlose Menschen stark engagiert. Darum sei er gern auch für so etwas zu haben. Und wenn es sich dabei um einen Faschingsverein handle, noch viel mehr.

Vorsitzende Sandra Kaiser und ihre Stellvertreterin, Stefanie Frank, freuten sich riesig darüber und bedankten sich, denn damit sei das Startkapital für die Anschaffung von Uniformen, für die es schon Entwürfe gebe, gelegt.

− szd