Teublitz/Saltendorf
Teresa Gietl eröffnet eine Physiotherapie-Praxis

Den Traum von einer eigenen Physiotherapie-Praxis hat sich die Saltendorfer Physiotherapeutin Teresa Gietl in der Rötl-steinstraße 54 nun verwirklicht.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Werner Artmann
Zur Neueröffnung der Praxis gratulierten Bürgermeister Thomas Beer und Pfarrer Michael Hirmer der Familie Gietl. −Foto: Werner Artmann

Nach kleineren und größeren Hürden entstand ein eigener Bau mit mehreren ebenerdigen, hellen Behandlungsräumen sowie einem Empfangsraum.

Die kirchliche Segnung der Praxis nahm Pfarrer Michael Hirmer vor. Bürgermeister Thomas Beer gratulierte im Namen der Stadt zur Neueröffnung und zum unternehmerischen Mut, eine solche Praxis zu eröffnen. Er sagte, dass aufgrund der steigenden Einwohnerzahl diese Praxis wichtig und notwendig sei und auch gut in die Stadt Teublitz passe. Er wünschte der Physiotherapeutin mit ihrem Team viel Erfolg.

Physiotherapeutin Gietl arbeitet seit dem Jahre 2002 in diesen Beruf und absolvierte noch bis 2005 den „Bachelor“ in den Niederlanden. Im Jahr 2019 ließ sie sich als Heilpraktikerin für Physiotherapie ausbilden. In den vergangenen zwei Jahren habe sie sich ihr Wunsch nach der eigenen Praxis verwirklicht.

Das Physioteam Gietl bietet Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainagen, manuelle Therapie und vieles mehr an. Geöffnet ist die Praxis am Montag von 8.15 bis 19.05 Uhr, am Dienstag von 8.15 bis 17 Uhr, am Mittwoch von 8.15 bis 19.05 Uhr, am Donnerstag von 8.15 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8.15 bis 12 Uhr. Termine können gebucht werden unter der Telefonnummer (0 94 71) 6 00 55 56 oder unter E-Mail info@physio-gietl.de. (bat)