Vorbereitungen laufen
Teublitz freut sich auf den Weihnachtsmarkt

06.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:02 Uhr
Die liebevoll und detailreich gestaltete Krippe in der Schlossruine wartet auch dieses Jahr wieder auf die Weihnachtsmarkt-Gäste. −Foto: Matthias Erich

Der Weihnachtsmarkt in Teublitz findet heuer vom 2. bis 4. Dezember statt. Neben einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot gibt es auch kunsthandwerkliche Highlights zu bestaunen.

Die Budenbetreiber bieten dabei auch die ein oder andere Geschenkidee zu Weihnachten, heißt es in einer Pressemitteilung. Zahlreiche Teublitzer Vereine und Gewerbetreibende sorgen dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und keine Wünsche offenbleiben.

Auch die liebevoll und detailreich gestaltete Krippe in der Schlossruine wartet auf die Besucher. Einer der Höhepunkte wird auch dieses Mal der Besuch des Nikolauses sein, der mit seinen Geschenken die Kinderaugen zum Leuchten bringen wird.

Start ist am Freitag, 2. Dezember, um 18 Uhr

Abwechslungsreich und damit unterhaltsam für jede Generation wurde das Musik- und Rahmenprogramm gestaltet, betonen die Organisatoren. Los geht es am Freitag, 2. Dezember, um 18 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeister Thomas Beer und durch das Teublitzer Christkindl. Im Anschluss daran sorgen Bands, Tanzgruppen, Chöre und weitere Acts für ein lebhaftes Treiben auf der Bühne im Stadtpark.

Geöffnet hat der Teublitzer Weihnachtsmarkt im Stadtpark an folgenden Tagen: 2. Dezember bis 23 Uhr; Samstag, 3. Dezember, 16 bis 23 Uhr; Sonntag, 4. Dezember, 14 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen sind auch online zu finden unter: www.teublitz.de/weihnachtsmarkt