Comedy-Auftritt
Toni Lauerer in Neunburg auf Deppensuche

Der Mundarthumorist Toni Lauerer berichtet am 23. September in Neunburg humorvoll von seinen Erfahrungen mit „Lauter Deppen“.

23.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:21 Uhr
Toni Lauerer sinniert über "Lauer Deppen". −Foto: Dominik Schuster

Deppen begegnet man jederzeit und überall im täglichen Leben: Im Kaufhaus, im Straßenverkehr, im Amt, in der Politik, im Wirtshaus – nicht einmal im Internet ist man vor ihnen sicher. Mit seinen gewohnt überspitzten Anekdoten und Alltagserfahrungen, geht Mundarthumorist Toni Lauerer am 23. September um 20 Uhr in der Schwarzachtalhalle in Neunburg vorm Wald auf Deppensuche, so heißt es in einer Mitteilung der Agentur Showtime.

Natürlich mit einem Augenzwinkern und sehr zur Freude der Lachmuskeln. Ein Depp ist nicht zwangsläufig bösartig oder dumm. Als Depp bezeichnet man im Bayerischen auch einen liebenswerten oder „g´spinnerten“ Typen, der sich eine kindliche Art bewahren konnte.

So berichtet Toni Lauerer treffsicher und voller Ironie und Humor von seinen ganz persönlichen Erfahrungen mit „Lauter Deppen!“, um am Ende zu der Erkenntnis zu gelangen, vielleicht selbst einer zu sein. Dabei treibt er Klischees auf die Spitze und rückt Fettnäpfchen in das Licht der Menschlichkeit.

Egal ob wegen eines Imponiergehabes, beim Philosophieren am Stammtisch oder während des Selbstfindungskurs bei der Reha: Irgendwie oder besser gesagt irgendwann ist jeder einmal ein Depp, egal ob man es selber merkt oder nicht.

Karten gibt es unter anderem im Pressezentrum oder im Kulturamt, sowie per Telefon unter (09422) 805040 und online auf www.agentur-showtime.de.