Kultur
Tony Christie gastiert in Neunburg

Das Konzert ist am 3. Mai in der Schwarzachtalhalle. Sein bekanntestes Lied Amarillo darf bei dem Auftritt nicht fehlen.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:51 Uhr
Mit seinem neuen Album und seiner neuen Show installiert sich Fitzgerald, besser bekannt als Tony Christie, in einem völlig neuem Segment, −Foto: Sean Fitzgerald, England

Ein Weltstar kommt für wenige kleine Club Konzerte nach Deutschland. Wer seinen Namen kennt, sagt vielleicht dies: Kenn ich, weiß ich, habe ich irgendwo schon einmal gehört. Alle anderen googeln und finden: „Anthony Fitzgerald, geboren am 25. April 1943 in England, ist ein britischer Schlagersänger“. Mit seinem neuen Album und seiner neuen Show installiert sich Fitzgerald, besser bekannt als Tony Christie, in einem völlig neuen Segment, berichtet die Tourneedurchführung rh events. In einer Art britischem Postkolonialismus, der musikalisch irgendwo zwischen James Bond, Las Vegas und dem Londoner Westend der Roaring Sixties verortet ist, ohne deshalb nach Rückschau zu riechen. War Tom Jones mit „Kiss“ und „Sex Bomb“ der große Befreiungsschlag gelungen, schafft Christie denselben jetzt, ein paar Jahre später, und dürfte damit zu den ganz großen Überraschungen der kommenden Saison werden. Welterfolge kombiniert mit aktuellen Interpretationen, befeuert von punktgenauen Bläsersätzen und grollenden Bässen, stimmgewaltigen Background, Chorälen und wunderbar trockenen Beats machen Tony zum Edel-Crooner, mit Schmacht, Wucht und Witz in der bestens erhaltenen Stimme! In der Schwarzachtalhalle, Rötzer Str. 2, Neunburg v. Wald, am 3. Mai, ab 19:30 Uhr. Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region und auch online.