Naabtalcenter
Toom-Baumarkt: Eröffnung rückt näher

In Burglengenfeld öffnet am 15. März der Magnet für Handwerker und Gartler. Vorher wurde herausragende Reklame installiert.

11.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:14 Uhr
Der Werbeturm des neuen Baumarkts steht. Wegen seiner mächtigen Krone wirkt er aus der Ferne eher gedrungen. −Foto: Rieke

Vier Tage vor Eröffnung des neuen Toom Baumarkts und -Gartencenters im neuesten Teil des Naabtalcenters in Burglengenfeld hat die Firma LeuchtBau aus München den dafür extra konstruierten Werbeturm errichtet. Zwei Tage dauerten vor Ort die Vorarbeiten, berichtet Montageleiter Bernd Loosen. Am Montag gegen 9 Uhr war es dann soweit: Mit einem Spezialkran wurde die zwanzig Meter, rund 16 Tonnen schwere Konstruktion in die Vertikale gebracht. Der Standort ist unweit des neuen Kreisels.

Die dreiseitige Krone mit den LED-Spanntuchtransparenten wirkt wuchtig und ist mehr als doppelt so schwer wie der Mast, der sie trägt. Für den Techniker Loosen handelte es sich nach eigenen Angaben aber um einen reinen Routinejob. Scherzhaft bezeichnete er den 20 Meter hohen Riesen als „Zahnstocher“. Am 15. März öffnetBaumarktleiter Maik Wollmer die Pforten.