Unfall
Transporter passt nicht unter Brücke

2,60 Meter misst der Sprinter – die Bahnunterführung in Schwandorf nur 2,20 Meter. Trotzdem schafft es der Fahrer hindurch.

02.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:10 Uhr
Ein Paketfahrer hat die Höhe einer Brücke in Schwandorf falsch eingeschätzt. −Foto: Fröhlich

Ein 19-jähriger Paketfahrer aus Nürnberg befuhr am Montagmittag, 1. März, laut Polizei die Höflarner Straße in Schwandorf. Er wollte mit seinem Transporter die Bahnunterführung durchfahren. Diese ist auf eine maximale Fahrzeughöhe von 2,20 Meter beschränkt. Sein Mercedes Sprinter hatte jedoch eine Höhe von 2,60 Meter. Dementsprechend kam es bei der Durchfahrt zum Zusammenstoß, bei dem laut Polizei die vordere Dachpartie des Transporters stark eingedrückt und das Dach teilweise aufgerissen wurde.

Letztlich schaffte es der 19-Jährige, die Unterführung zu durchfahren, allerdings mit einem Schaden an seinem Sprinter von geschätzt weit über 5000 Euro. An der massiven Betonbrücke entstand nur ein geringer Sachschaden in Form eines verbogenen Hinweisschildes und Schrammspuren an der Decke.