Von der Sonne geblendet
Transporterfahrerin übersieht Motorrad bei Schwandorf: Fahrer verletzt

27.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:15 Uhr
Nach Angaben der Fahrerin wurde sie von der Sonne geblendet und übersah den Zweiradfahrer, so dass es zur Kollision kam und der Motorradfahrer stürzte. −Foto: Zwick

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen einem Motorrad und einem Transporter nahe Schwandorf ist der Motorradfahrer laut Polizei leicht verletzt worden.



Um kurz nach 19.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer - Jahrgang 1992 - mit seiner Kawasaki Z900RS die Fronberger Straße in Richtung Schwarzenfeld. Zur gleichen Zeit kam ein Ford Transit Transporter aus Richtung Schwarzenfeld entgegen. Auf Höhe der Autobahnauffahrt A93 bog dieses Fahrzeug, das von einer jungen Frau - Jahrgang 2001 - gelenkt wurde in Richtung Autobahn ein.

Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht

Nach Angaben der Fahrerin wurde sie von der Sonne geblendet und übersah den Zweiradfahrer, so dass es zur Kollision kam und der Motorradfahrer stürzte. Der Kradfahrer wurde vom BRK mit offenbar leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Ford Transit war mit drei Personen besetzt, die alle unverletzt blieben.

Nach Angaben der Polizei entstand am Zweirad ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Fronberg und Krondorf/Richt regelten den Verkehr und sperrten Teilstücke der Fahrbahn ab.

− szd/ajk