Ehrenamt
TV Bodenwöhr unter neuer Führung

Markus Hofmann tritt jetzt die Nachfolge von Matthias Schießl an.

29.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:46 Uhr
Albert Gleixner
Die neue Vorstandschaft des TV Bodenwöhr von links: Kassier Franz Kaiser, Bürgermeister Georg Hoffmann, 2. Vorsitzender Sven Diedrichs, Schriftführer Joachim Baumer und Sportwart Alfons Braun. 1. Vorsitzender Markus Hofmann fehlt, weil er beruflich verhindert war. −Foto: Albert Gleixner

Einen zweiten Anlauf hat es gebraucht, damit beim Turnverein eine neue Vorstandschaft gewählt werden konnte. Beim ersten Termin vor rund vier Wochen war noch niemand bereit, die Nachfolge von Matthias Schießl zur übernehmen. Intensive Gesprächsrunden in den vergangenen Tagen haben aber letztendlich gefruchtet, so dass am Sonntagabend im TV-Vereinsheim Markus Hofmann zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Beruflich bedingt fehlte er allerdings an diesem Abend.

Der noch im Amt gebliebene Vorsitzende Matthias Schießl eröffnete die Versammlung. Er begrüßte dazu auch Bürgermeister Georg Hoffmann, der dann die Aufgabe des Wahlleiters übernahm. „Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ein Team gefunden wurde“, sagte der Bürgermeister.

Diesmal war seine Aufgabe leichter und die Wahl ging schnell über die Bühne. Das Ergebnis: 1. Vorsitzender Markus Hofmann, 2. Vorsitzender Sven Diedrichs, Kassier Franz Kaiser, Schriftführer Joachim Baumer, Sportwart Alfons Braun. Die Kassenprüfung übernehmen Josef Hofmann und Susanne Wetzler. Als Beisitzer wurden Willi Gramm, Jara Diedrichs, Pia Hartinger und Conny Schober gewählt. Komplettiert wird die neue TV-Führungsmannschaft noch von den jeweiligen Abteilungsleitern.

Bürgermeister Hoffmann gratulierte der neuen Vereinsführung und überreichte einen „Nervenschnaps“. Sven Diedrichs als neuer 2. Vorsitzender bedankte sich für das erhaltene Vertrauen. Besonderen Dank sprach er aber der bisherigen Vorstandschaft aus, die einen gutbestellten Verein übergeben konnte. (tgl)