Polizei
Unfall in Schwandorf: Beim Abbiegen Motorrad übersehen

14.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolbild) wurde am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. −Foto: David Inderlied/dpa

Am frühen Mittwochnachmittag, 13. Juli, fuhr eine 29-Jährige aus Schwandorf mit ihrem Opel Corsa auf der Dachelhofer Straße und bog dann nach links in die Straße In der Flur ein. Dabei übersah sie laut Polizei einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der 26-Jährige konnte nicht mehr bremsen und krachte mit seiner Kawasaki Ninja in die rechte Fahrzeugseite des Opel. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in der Folge in ein Schwandorfer Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.