Polizeieinsatz
Unfall kurz vor der Brückenbaustelle

Ein Lkw fuhr bei Schwandorf auf einen Skoda auf, der an einer roten Ampel stand. Der Autofahrer musste ins Krankenhaus.

02.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Der Rettungsdienst brachte den Skoda-Fahrer nach Amberg ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Donnerstag, 1. Juli, um 16.55 Uhr kam es auf der B85 von Amberg in Richtung A93 kurz vor der Brückenbaustelle bei der Stockwiese/Naabwiese zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer, unterwegs mit seiner Sattelzugmaschine der Marke Iveco samt Auflieger, aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt an einer roten Baustellenampel stehenden Skoda Octavia Kombi eines 36-jährigen Ambergers auf.

Aufgrund der Wucht des Anstoßes wurde der Skoda erheblich im Heckbereich beschädigt, so dass laut Polizei von einem Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro ausgegangen werden kann. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Der 36-jährige Skoda-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Amberg gebracht.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Iveco, der zumindest noch bis zum nächsten Parkplatz fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Fronberg und Kreith wurden sowohl die Unfallstelle abgesichert als auch auslaufende Betriebsstoffe gebunden.