Polizei im Einsatz
Unfallflucht an der Globuskreuzung

Das Auto einer Frau aus Steinberg am See wurde beschädigt, weil sie ausweichen musste. Der Unfallverursacher floh.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine 38-jährige Frau aus Steinberg am See wollte am Mittwochnachmittag, 18. August, mit ihrem Auto von der Straße „Am Brunnfeld“ nach links in die Wackersdorfer Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit befand sich laut Polizei auf dem Fahrstreifen links neben der Frau ein weiterer Pkw, der ebenfalls nach links abbiegen wollte. Auf der doppelten Überholspur kam der Fahrer des zweiten Pkw nach rechts auf die Spur der 38-Jähirgen, wodurch diese ausweichen musste und gegen den Randstein fuhr.

Dabei wurde laut Polizei der rechte vordere Reifen samt Felge beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Fahrer des anderen Autos entfernte sich im Anschluss von der sogenannten „Globus-Kreuzung“. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 43010 zu melden.