Wiegenfest
Vier Enkel sind Günther Gubernaths Stolz

Familie, Verwandte, Freunde, Vertreter der Vereine und der Pfarrei gratulierten dem Jubilar aus Pirkensee zum 80. Geburtstag.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:42 Uhr
Otto Rappl
Großer Bahnhof beim 80. Geburtstag von Günther Gubernath (6. v. r.) −Foto: Otto Rappl

Seinen 80. Geburtstag hat Günther Gubernath im Kreis seiner Familie, von Verwandten und Freunden gefeiert. Zum Gratulieren kamen auch Vertreter des GOV Pirkensee, der Feuerwehr Pirkensee und des ATSV Pirkensee-Ponholz. Bei den beiden letztgenannten Vereinen wurde der Jubilar zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 33 Jahren gehört er der Kirchenverwaltung an und ist seit 21 Jahren Kirchenpfleger der Pfarrei Pirkensee. In dieser Funktion konnte er gemeinsam mit dem Pfarrer und der Kirchenverwaltung viele Projekte in der Pfarrei realisieren. Zu den Gratulanten zählten auch Pfarrer Hans-Peter Greimel, die Kollegen der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats sowie die Leiterin des Kinderhauses, Ulrike Reindl.

Durch seine Mitwirkung in der kirchlichen Trägerschaft des Kinderhauses „Zum Guten Hirten“ Pirkensee trug er bei Erweiterungen und vielen Kleinprojekten im Außenspielbereich bei. Nach seiner in jungen Jahren aktiven Fußballzeit beim ATSV hielt er sich in den letzten Jahren mit Gartenarbeit, Bergwandern und Radfahren fit. Seine größte Freude sind jedoch seine Familie und seine vier Enkel, mit denen er des Öfteren seine Freizeit verbringt. Sie waren es auch, die mit ihren Darbietungen wesentlich zu einer gelungenen und geselligen Geburtstagsfeier beitrugen. Für die Stadt Maxhütte-Haidhof gratulierte 1. Bürgermeister Rudi Seidl. (bor)