Unfall in Bodenwöhr
Vollsperre auf der B85: Frau (26) in Auto eingeklemmt und schwer verletzt

06.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:25 Uhr
Die Rettungskräfte mussten das Dach aufschneiden, um die Fahrerin zu befreien. −Foto: Martin Kellermeier

Eine 26-Jährige Frau aus Roding im Landkreis Cham ist am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der B85 bei Neuenschwand im Gemeindegebiet Bodenwöhr schwer verletzt worden.



Sie war in Fahrtrichtung Roding unterwegs, als sie laut Polizei einen Abbiegevorgang zu spät bemerkt hatte. Ein Auto unbekannter Marke wollte nach links abbiegen, der 49-jährige Fahrer eines Opels hinter diesem Auto bremste daraufhin ab. Der Kia der 26-Jährigen wurde bei dem Unfall in den Graben geschleudert. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste aufwendig mit einem Rettungsspreizer gerettet werden. Dafür musste das Dach vom Auto abgenommen werden. Die 26-Jährige wurde schwer verletzt, der Opelfahrer leicht.

Insgesamt entstand ein Schaden von 15.000 Euro und die Straße voll gesperrt werden. Gegen 17.30 Uhr haben die Einsatzkräfte die B85 für den Verkehr wieder freigegeben. Vor Ort im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst Sebastian Horny, Feuerwehr-Einsatzleiter Steiner, die Feuerwehren aus Bruck und Bodenwöhr sowie als Landkreisführung der Feuerwehr die Kreisbrandmeister Patrick Allen und Heiner Seltl.

− kl/lha